top of page

Wir haben etwas gegen deinen Stress.

Wir unterstützen dich in deiner persönlichen Stressbewältigung durch Coaching, Training, Seminare und komplementäre Behandlungsmethoden.

Praxis St. Gallen | Praxis Wädenswil

Logo bestehend aus zwei Hirnhälften, die ein Löwengesicht darstellen. Darunter der Schriftzug stresskompetenz.ch und der Claim "Klar im innen - kraftvoll im Aussen"
Stresskompetenz-Rad mit den Kompetenzen Regenerationsfähigkeit, Selbstbestimmung, Selbstwirksamkeit, Selbstverständnis und Selbstkontakt.

Was sind Stresskompetenzen?

Stresskompetenzen sind erlernbare Fähigkeiten, persönliche Eigenschaften und trainierbare innere Zustände, welche deine psychische Widerstandskraft, Belastbarkeit und Flexibilität im Umgang mit schwierigen Situationen und Lebensereignissen steigern.

Multimodaler Ansatz

Erfolgreiche Stressbewältigung ist keine Frage der "richtigen Technik", sondern das Resultat einer gelungenen, persönlichen Veränderung.

Wir verstehen uns als fundierte Praktiker, wenn es um persönliche Veränderungsprozesse geht und wählen aus verschiedenen Therapie-, Coaching- und Trainingkonzepten jene Werkzeuge aus, mit welchen dir Veränderung am besten gelingt.

Gelassenheit nimmt das Leben ernst, aber nicht schwer.
(Ernst Reinhardt,1932)

Gestresst?

Im Hamsterrad?

Oder in einer persönlichen Krise?

Unser Angebot

Wie äussert sich der Stress bei dir? Was brauchst du, um wieder in deine Balance zu kommen?

In unserer Praxis in St. Gallen und Wädenswil bieten wir:

MRO-Behandlung (Energiearbeit)
Stresskompetenz-Training
Krisen-Coaching

Stressbewältigungs-Kurse (St. Gallen)

 

Dein Team

Wir sind ein unabhängiges StartUp! Wir sind deine Stressexperten, haben mehrere Jahre Erfahrung in Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und Komplementärmedizin gesammelt und uns in verschiedenen Fachgebieten weitergebildet. Heute wissen wir genau, wie wir uns ergänzen können. Denn trotz unseren unterschiedlichen Fachhintergründen und unseren individuellen Lebenserfahrungen haben wir dasselbe übergeordnete Ziel:

Dich in deiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Kafi mit Franz

Treff mich in einem meiner Lieblingslokale, ich nehme mir gerne Zeit für dich! Dabei können wir uns unverbindlich und locker einfach mal über dein Thema unterhalten.

Eine Tasse mit frischem Cappuccino steht auf dem Tisch.

Jetzt Info-Termin buchen

Buche hier deinen kostenlosen und unverbindlichen Info-Termin.

bottom of page